FAQ - Häufige Fragen zu Elektromax24

Die uns am häufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt; wählen Sie bitte nachstehend eine Kategorie aus, die Sie interessiert oder
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Kundenservice

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Onlineshop von Elektromax24 habe?

Die häufigsten Fragen an uns haben wir bereits in unseren FAQ aufgelistet. Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Seite. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wenn Sie eine Bestellnummer haben, teilen Sie uns diese gleich mit. Dadurch können wir Ihre Anfrage möglichst schnell beantworten.

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Wie und wann kann ich den Kundenservice von Elektromax24 erreichen?

Für Ihre Fragen vor, während und nach der Bestellung sind wir zu diesen Servicezeiten gern persönlich für Sie da (Feiertage ausgenommen):

Montag bis Freitag von 09:00-12:00 Uhr sowie von 13:00-17:00 Uhr.

✉ kontakt@elektromax24.de

+49 36453 86333

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Wo finde ich die Bestellnummer?

Im E-Mail-Verkehr:
Über den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung halten wir Sie regelmäßig per E-Mail auf dem Laufenden. In der Betreffzeile der jeweiligen E-Mail finden Sie immer die 5-stellige Bestellnummer.

Auf dem Lieferschein:
Sind Sie gerade nicht online, können Sie die Bestellnummer auch dem Lieferschein entnehmen (bitte nicht mit der ebenfalls 5-stelligen Kundenummer im Kästchen darüber verwechseln).

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Ich benötige nähere Informationen bzw. eine technische Beratung zu einem bestimmten Produkt. Können Sie mir helfen?

Wir unterstützen Sie gern in Standardfragen der Elektroinstallation. Unsere Kundendienst-Mitarbeiter sind jedoch keine Techniker und unsere Beratung ist stets unverbindlich. Für technische Fachfragen wenden Sie sich bitte an einen Elektriker vor Ort.

Eine ausführliche Beschreibung unserer Artikel finden Sie zudem, wenn Sie die jeweilige Artikelseite öffnen. Sollten Sie die gesuchte Information dort nicht finden, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte halten Sie die jeweilige Artikelnummer bereit.

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Top 3 FAQs

1. Muss ich mich auf Elektromax24 als Kunde registrieren?

Sie können bei uns mit oder ohne Kundenkonto bestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos hat folgende Vorteile für Sie:

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Ihrer Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Bearbeitungsstatus und Sendungsauskunft
  • Warenkörbe speichern, sammeln und mit anderen teilen

 

Wenn Sie als Gast bestellen möchten, wählen Sie bei der Adresseingabe „Ich bin Neukunde“ und setzen das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

2. Was sind Rückstände?

Rückstände können sich bilden, wenn Artikel generell nicht auf Lager geführt werden oder nicht in ausreichender Menge lagernd sind. Die rückständigen Artikel werden Ihnen kostenlos nachgeliefert. Die nachbestellten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 5 bis 14 Werktagen, wenn der Artikel beim Hersteller lagernd ist. Den voraussichtlichen Liefertermin werden Ihnen in einer E-Mail mitteilen, sobald wir diese Information vom Lieferanten bekommen.

3. Wie kann ich bestellen?

Ihre Bestellung können Sie grundsätzlich direkt über unseren Onlineshop an uns senden. Gerne unterstützt Sie unser Kundenservice, falls Sie dabei Rückfragen oder Probleme haben.

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