FAQ - Häufige Fragen zu Elektromax24

Die uns am häufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt; wählen Sie bitte nachstehend eine Kategorie aus, die Sie interessiert oder
nutzen Sie unsere Suchfunktion.

Lieferung & Versand

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Ware wird in der Regel noch am selben Tag versandt, wenn Ihre Bestellung (einschließlich Zahlungseingang) vor 14:00 Uhr eines Werktages (Montag-Freitag) bei uns eingeht und sich die Ware in ausreichender Menge auf Lager befindet. 

Speditionslieferungen oder Waren, die direkt vom Hersteller versandt werden, haben eine etwas längere Lieferzeit. Für Bestellungen innerhalb Deutschlands finden Sie außerdem auf den jeweiligen Artikelseiten die Lieferzeiten.

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Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sie erhalten nach Ausgang der Ware aus unserem Zentrallager ca. 20:30 Uhr eine automatische Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgung. Als registrierter Kunde können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Speditionslieferungen werden durch unseren Logistikpartner DHL beauftragt. Die Sendungsverfolgungsnummer erhalten Sie per E-Mail. Die Daten der jeweiligen Spedition finden Sie in der Sendungshistorie, indem Sie auf die „Niederlassung“ des aktuellsten Status klicken.

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Bieten Sie Express-Lieferung an?

Wir bemühen uns, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich  erhalten. Bei Lagerware sind das in der Regel 1-3 Werktage. Sollten Sie Ihre Bestellung einmal noch schneller benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir bemühen uns gern, eine individuelle Lösung für Sie zu finden.

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Einige Artikel meiner Bestellung sind nicht sofort verfügbar. Werden alle Artikel auf einmal geliefert?

Wir bieten Ihnen eine sehr breite Produktpalette an. Ein großer Teil davon ist Lagerware und wird daher meistens noch am selben Tag versendet. Alle anderen Artikel liefern wir Ihnen direkt nach Wareneingang im Lager. Aus organisatorischen Gründen kann es vorkommen, dass Sie mehrere Einzellieferungen mit wenig Zeitversatz erhalten. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer zur Nachverfolgung.

Die Lieferungen sind generell durch die entrichtete Versandkostenpauschale abgegolten. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Sollten Sie eine Komplettlieferung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte vorab. Wir prüfen gern diese Möglichkeit für Sie.

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Liefert Elektromax24 auch ins Ausland und wieviel kostet der Versand?

Außerhalb von Deutschland1 liefert Elektromax24 derzeit in folgende Länder:

Belgien

Irland

Luxemburg

Polen

Slowenien

Bulgarien

Italien4

Malta

Portugal

Spanien6

Dänemark2

Kroatien

Monaco

Rumänien

Tschechische Republik

Estland

Lettland

Niederlande5

Schweden

Ungarn

Finnland3

Litauen

Österreich

Slowakei

Zypern7

1 außer Büsingen am Hochrhein, Helgoland 
2 außer Färöer, Grönland                                      5 außer außereuropäische Gebiete
3 außer Ålandinseln                                              6 außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla
4 außer Livigno und Campione d'Italia                 7 außer Nordteil

Die Versandkosten hierfür betragen 9,90 € (Paket mit einem Gewicht bis 31 kg und kein Sperrgut) bzw. 79,00 € (Palette mit einem Gewicht bis 135 kg oder Sperrgut).

Für alle anderen Länder außerhalb der EU (sogenannte „Drittländer“) prüfen wir im Vorfeld die Möglichkeit des Versands. Senden Sie uns gern eine Anfrage.

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Was sind Rückstände?

Rückstände können sich bilden, wenn Artikel generell nicht auf Lager geführt werden oder nicht in ausreichender Menge lagernd sind. Die rückständigen Artikel werden Ihnen kostenlos nachgeliefert. Die nachbestellten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 5 bis 14 Werktagen, wenn der Artikel beim Hersteller lagernd ist. Den voraussichtlichen Liefertermin werden Ihnen in einer E-Mail mitteilen, sobald wir diese Information vom Lieferanten bekommen.

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Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Gerne liefern wir Ihre Sendung auch an eine Packstation oder Postfiliale in Ihrer Nähe (außer Speditionssendungen ab 1,20 m Länge). Folgende Voraussetzungen sind dabei zu beachten:

Packstation:

  • Sie sind für die Nutzung einer Packstation angemeldet (DHL Kundenkonto).
  • Die Sendung ist für den Versand an eine Packstation geeignet (Versand nur mit DHL, minimale Größe 15 x 11 x 1 cm bis maximale Größe 60 x 35 x 35 cm).

 

Postfiliale:

  • Sie sind für die Nutzung eines DHL Kundenkontos angemeldet.
  • Ausgenommen vom Versand in eine Postfiliale sind:
    • Brief-Sendungen (dazu gehören auch Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen)
    • Express-Sendungen
    • Päckchen S

 

Bei der Adresseingabe gehen Sie wie folgt vor:

    1. Häkchen setzen bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.“
    2. Postnummer in Feld „Firma“ (ohne Zusatz „Postnummer“ o. Ä.) eintragen
    3. Packstation XXXX bzw. Postfiliale XXX als „Straße und Nr.“ eintragen

  

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Packstation bzw. Postfiliale.

Falls Sie Probleme bei der Eingabe haben, hilft Ihnen unser Kundenservice natürlich gerne während unserer Servicezeiten per Telefon oder E-Mail weiter.

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Top 3 FAQs

1. Muss ich mich auf Elektromax24 als Kunde registrieren?

Sie können bei uns mit oder ohne Kundenkonto bestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos hat folgende Vorteile für Sie:

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Ihrer Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Bearbeitungsstatus und Sendungsauskunft
  • Warenkörbe speichern, sammeln und mit anderen teilen

 

Wenn Sie als Gast bestellen möchten, wählen Sie bei der Adresseingabe „Ich bin Neukunde“ und setzen das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

2. Was sind Rückstände?

Rückstände können sich bilden, wenn Artikel generell nicht auf Lager geführt werden oder nicht in ausreichender Menge lagernd sind. Die rückständigen Artikel werden Ihnen kostenlos nachgeliefert. Die nachbestellten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 5 bis 14 Werktagen, wenn der Artikel beim Hersteller lagernd ist. Den voraussichtlichen Liefertermin werden Ihnen in einer E-Mail mitteilen, sobald wir diese Information vom Lieferanten bekommen.

3. Wie kann ich bestellen?

Ihre Bestellung können Sie grundsätzlich direkt über unseren Onlineshop an uns senden. Gerne unterstützt Sie unser Kundenservice, falls Sie dabei Rückfragen oder Probleme haben.

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