FAQ - Häufige Fragen zu Elektromax24

Die uns am häufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt; wählen Sie bitte nachstehend eine Kategorie aus, die Sie interessiert oder
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Widerruf & Reklamation

Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Reklamation?

Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, ohne dass er einen Defekt hat, nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht  (gilt nicht für Unternehmer).

Sollten Sie von uns einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, handelt es sich um eine Reklamation

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Ich möchte Artikel zurückgeben. Wie gehe ich vor?

Als privater Verbraucher können Sie im Rahmen des Widerrufsrechtes Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

Alles Weitere zum Thema Rücksendung erfahren Sie hier.

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Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie diese Punkte beachten, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, Ihr Geld auf dem gewählten Bezahlweg zurück (Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte, Amazon Payment).

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Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Wenn ein Artikel in Ihrer Lieferung defekt ist oder fehlt, melden Sie dies bitte umgehend nach Erhalt unserem Kundenservice. Senden Sie die Ware nicht ohne Rücksprache mit uns zurück.

Geben Sie in Ihrer Nachricht bitte immer die Bestellnummer an und senden Sie uns bei beschädigten Artikeln bitte Fotos zu, auf denen die Schäden eindeutig zu erkennen sind. Sollte es sich um einen möglichen Transportschaden handeln, dann dokumentieren Sie diesen bitte mit Bildern der Verpackung.

Fehlende Artikel werden Ihnen umgehend zugeschickt. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

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Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Wie geht es jetzt weiter?

Sollte es trotz unserer sorgfältigen Kontrolle vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer sowie die jeweilige Artikelnummer bereit.

Senden Sie den falschen Artikel nicht ohne Rücksprache an uns zurück. Den bestellten Artikel liefern wir schnellstmöglich und für Sie kostenfrei nach.

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Wie kann ich die Ware umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Bitte senden Sie die nicht gewünschten Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurück. Nach Überprüfung und Bearbeitung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Um einen anderen Artikel zu erhalten, geben Sie bitte eine neue Bestellung mit einer separaten Zahlung auf.

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Top 3 FAQs

1. Muss ich mich auf Elektromax24 als Kunde registrieren?

Sie können bei uns mit oder ohne Kundenkonto bestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos hat folgende Vorteile für Sie:

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Ihrer Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Bearbeitungsstatus und Sendungsauskunft
  • Warenkörbe speichern, sammeln und mit anderen teilen

 

Wenn Sie als Gast bestellen möchten, wählen Sie bei der Adresseingabe „Ich bin Neukunde“ und setzen das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

2. Was sind Rückstände?

Rückstände können sich bilden, wenn Artikel generell nicht auf Lager geführt werden oder nicht in ausreichender Menge lagernd sind. Die rückständigen Artikel werden Ihnen kostenlos nachgeliefert. Die nachbestellten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 5 bis 14 Werktagen, wenn der Artikel beim Hersteller lagernd ist. Den voraussichtlichen Liefertermin werden Ihnen in einer E-Mail mitteilen, sobald wir diese Information vom Lieferanten bekommen.

3. Wie kann ich bestellen?

Ihre Bestellung können Sie grundsätzlich direkt über unseren Onlineshop an uns senden. Gerne unterstützt Sie unser Kundenservice, falls Sie dabei Rückfragen oder Probleme haben.

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