FAQ - Häufige Fragen zu Elektromax24

Die uns am häufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt; wählen Sie bitte nachstehend eine Kategorie aus, die Sie interessiert oder
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Zahlung & Gutscheine

Wann und wie kann ich bezahlen?

Der Kaufpreis für die bestellten Waren und ihr Versand sind sofort fällig und kann per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Amazon Payment oder als Sofortüberweisung bezahlt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Abgaben zu Versand und Zahlungsbedingungen.

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Bieten Sie auch Rechnungskauf an?

Aktuell ist der Kauf auf Rechnung nur öffentlichen Einrichtungen möglich. Möchten Sie als öffentliche Einrichtung auf Rechnung bestellen, registrieren Sie sich zuerst als Neukunde. Anschließend kontaktieren Sie uns bitte und teilen uns die registrierte Mailadresse mit.

Danach werden die hinterlegten Adressen auf Ihre Zuordnung zu öffentlichen Institutionen geprüft und der Rechnungskauf freigeschaltet. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Rechnung aus organisatorischen Gründen ausschließlich per Mail erfolgen kann. Das Zahlungsziel der Rechnung beträgt 30 Tage nach Erhalt der Waren.

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Wofür bietet Elektromax24 Aktionsgutscheine an?

Derzeit sind keine allgemeingültigen Gutscheincodes im Umlauf. Im Einzelfall werden jedoch individuelle Gutscheincodes für Rücknahmen oder auf Kulanzbasis erstellt. 

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Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Beim Einlösen des Gutscheins muss der Warenwert Ihrer Bestellung mindestens dem Gutscheinwert entsprechen. Die Versandkosten können nicht mit dem Gutschein verrechnet werden.

Zur Einlösung des Gutscheins öffnen Sie Ihren Warenkorb. Am Ende der Artikelauflistung setzen Sie links das Häkchen bei „Ich habe einen Gutschein“, dann öffnet sich die Eingabezeile. Der Code ist erst eingelöst, nachdem Sie auf das rote Symbol „>“ geklickt haben.

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Top 3 FAQs

1. Muss ich mich auf Elektromax24 als Kunde registrieren?

Sie können bei uns mit oder ohne Kundenkonto bestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos hat folgende Vorteile für Sie:

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Ihrer Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Bearbeitungsstatus und Sendungsauskunft
  • Warenkörbe speichern, sammeln und mit anderen teilen

 

Wenn Sie als Gast bestellen möchten, wählen Sie bei der Adresseingabe „Ich bin Neukunde“ und setzen das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

2. Wie kann ich bestellen?

Ihre Bestellung können Sie grundsätzlich direkt über unseren Onlineshop an uns senden. Gerne unterstützt Sie unser Kundenservice, falls Sie dabei Rückfragen oder Probleme haben.

3. Was sind Rückstände?

Rückstände können sich bilden, wenn Artikel generell nicht auf Lager geführt werden oder nicht in ausreichender Menge lagernd sind. Die rückständigen Artikel werden Ihnen kostenlos nachgeliefert. Die nachbestellten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 5 bis 14 Werktagen, wenn der Artikel beim Hersteller lagernd ist. Den voraussichtlichen Liefertermin werden Ihnen in einer E-Mail mitteilen, sobald wir diese Information vom Lieferanten bekommen.

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