FAQ - Häufige Fragen zu Elektromax24

Die uns am häufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt; wählen Sie bitte nachstehend eine Kategorie aus, die Sie interessiert oder
nutzen Sie unsere Suchfunktion.

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Ihre Bestellung können Sie grundsätzlich direkt über unseren Onlineshop an uns senden. Gerne unterstützt Sie unser Kundenservice, falls Sie dabei Rückfragen oder Probleme haben.

Muss ich mich auf Elektromax24 als Kunde registrieren?

Sie können bei uns mit oder ohne Kundenkonto bestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos hat folgende Vorteile für Sie:

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Ihrer Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Bearbeitungsstatus und Sendungsauskunft
  • Warenkörbe speichern, sammeln und mit anderen teilen

 

Wenn Sie als Gast bestellen möchten, wählen Sie bei der Adresseingabe „Ich bin Neukunde“ und setzen das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

Wie kann ich Artikel finden und in meinen Warenkorb legen?

Sie können Ihre gewünschten Artikel ganz einfach über unsere Suchfunktion finden. Geben Sie dazu einen Suchbegriff oder die Artikelnummer ein und klicken Sie auf das Lupensymbol. Sie können die gewünschte Produktkategorie auch direkt in der oberen Menüleiste oder von jeder Seite des Onlineshops öffnen (Menüleiste links).

Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, öffnen Sie die Artikelseite und klicken nach Eingabe der gewünschten Stückzahl auf den roten Button „In den Warenkorb“. Die Menge können Sie auch später in der Warenkorbübersicht noch einmal ändern. Danach können Sie sich entscheiden, ob Sie weitere Artikel in den Warenkorb legen möchten („Weiter shoppen“) oder die Bestellung aufgeben möchten („Warenkorb anzeigen“).

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Grundsätzlich sind Bestellungen bei uns verbindlich. Wenn Sie dennoch einmal eine Bestellung stornieren oder ändern möchten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung schnellstmöglich versenden. Informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail über Ihren Änderungs- oder Stornierungswunsch und geben Sie stets Ihre Bestellnummer an. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen während unserer Servicezeiten telefonisch unter +49 36453 86333 zur Verfügung.

Kann ich meinen Warenkorb speichern und versenden?

Sie können Ihren Warenkorb speichern, wenn Sie Ihre Bestellung nicht gleich abschließen möchten. Dies funktioniert wie ein Merkzettel. Wenn Sie Ihren Warenkorb öffnen („Warenkorb anzeigen“ oder Warenkorbsymbol anklicken), sehen Sie in der Warenkorbübersicht  links oben den Button zum Speichern des Warenkorbs („Warenkorb speichern und teilen“).

Zum Wiederaufrufen des gespeicherten Warenkorbs gibt es zwei Möglichkeiten. Bitte beachten Sie, dass beim Wiederaufrufen des gespeicherten Warenkorbs diese Artikel dem aktuellen Warenkorb hinzugefügt werden. Möchten Sie nur die Artikel aus dem gespeicherten Warenkorb bestellen, löschen Sie bitte vorher alle Artikel aus dem aktuellen Warenkorb („Warenkorb leeren“).

  1. In Ihrem Kundenkonto finden Sie die gespeicherten Warenkörbe links neben dem Button „Mein Konto“.

  2. Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, benötigen Sie die unter dem grünen Balken angezeigte URL (1.). Sie können die URL kopieren und abspeichern (2.) oder auch per E-Mail versenden (3.). Um den gespeicherten Warenkorb anzuzeigen, geben Sie die URL in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Wo kann ich den Bearbeitungsstatus meiner Bestellung sehen?

Sie werden regelmäßig von uns über wichtige Statusänderungen Ihrer Bestellung per E-Mail informiert. Darüber hinaus können Sie als registrierter Benutzer Informationen zu Ihren Bestellungen jederzeit in Ihrem Kundenkonto im Bereich „Bestellungen“ einsehen. Gerne hilft Ihnen auch unser Kundenservice.

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