FAQ - HĂ€ufige Fragen zu Elektromax24
Die uns am hÀufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt; wÀhlen Sie bitte nachstehend eine Kategorie aus, die Sie interessiert oder
nutzen Sie unsere Suchfunktion.
Lieferung & Versand
Die Ware wird in der Regel noch am selben Tag versandt, wenn Ihre Bestellung (einschlieĂlich Zahlungseingang) vor 14:00 Uhr eines Werktages (Montag-Freitag) bei uns eingeht und sich die Ware in ausreichender Menge auf Lager befindet.
Speditionslieferungen oder Waren, die direkt vom Hersteller versandt werden, haben eine etwas lĂ€ngere Lieferzeit. FĂŒr Bestellungen innerhalb Deutschlands finden Sie auĂerdem auf den jeweiligen Artikelseiten die Lieferzeiten.
Sie erhalten nach Ausgang der Ware aus unserem Zentrallager ca. 20:30 Uhr eine automatische VersandbestÀtigung mit der Sendungsverfolgung. Als registrierter Kunde können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Speditionslieferungen werden durch unseren Logistikpartner DHL beauftragt. Die Sendungsverfolgungsnummer erhalten Sie per E-Mail. Die Daten der jeweiligen Spedition finden Sie in der Sendungshistorie, indem Sie auf die âNiederlassungâ des aktuellsten Status klicken.

Gerne bieten wir Ihnen Montag bis Donnerstag die Option zur Expresslieferung mit der Zustellung am nÀchsten Werktag bis 12:00 Uhr an.
Sie können die Expresslieferung im letzten Schritt der Bestellung "PrĂŒfen und Bestellen" gegen einen Aufpreis von 11,90 ⏠dazu buchen.
Um die Expresslieferung auszulösen, muss die lagernde Ware zwischen 06:00 Uhr - 11:00 Uhr bestellt und direkt bezahlt werden.
Wir bieten Ihnen eine sehr breite Produktpalette an. Ein groĂer Teil davon ist Lagerware und wird daher meistens noch am selben Tag versendet. Alle anderen Artikel liefern wir Ihnen direkt nach Wareneingang im Lager. Aus organisatorischen GrĂŒnden kann es vorkommen, dass Sie mehrere Einzellieferungen mit wenig Zeitversatz erhalten. Sobald die Ware unser Lager verlĂ€sst, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer zur Nachverfolgung.
Die Lieferungen sind generell durch die entrichtete Versandkostenpauschale abgegolten. Es entstehen Ihnen keine zusÀtzlichen Kosten.
Sollten Sie eine Komplettlieferung wĂŒnschen, kontaktieren Sie uns bitte vorab. Wir prĂŒfen gern diese Möglichkeit fĂŒr Sie.
AuĂerhalb von Deutschland1 liefert Elektromax24 derzeit in folgende LĂ€nder:
|
Belgien |
Irland |
Luxemburg |
Polen |
Slowenien |
|
Bulgarien |
Italien4 |
Malta |
Portugal |
Spanien6 |
|
DĂ€nemark2 |
Kroatien |
Monaco |
RumÀnien |
Tschechische Republik |
|
Estland |
Lettland |
Niederlande5 |
Schweden |
Ungarn |
|
Finnland3 |
Litauen |
Ăsterreich |
Slowakei |
Zypern7 |
1 auĂer BĂŒsingen am Hochrhein, Helgoland
2 auĂer FĂ€röer, Grönland 5 auĂer auĂereuropĂ€ische Gebiete
3 auĂer Ă
landinseln 6 auĂer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla
4 auĂer Livigno und Campione d'Italia 7 auĂer Nordteil
Die Versandkosten hierfĂŒr betragen 9,90 ⏠(Paket mit einem Gewicht bis 31 kg und kein Sperrgut) bzw. 89,00 ⏠(Palette mit einem Gewicht bis 135 kg oder Sperrgut).
FĂŒr alle anderen LĂ€nder auĂerhalb der EU (sogenannte âDrittlĂ€nderâ) prĂŒfen wir im Vorfeld die Möglichkeit des Versands. Senden Sie uns gern eine Anfrage.
RĂŒckstĂ€nde können sich bilden, wenn Artikel generell nicht auf Lager gefĂŒhrt werden oder nicht in ausreichender Menge lagernd sind. Die rĂŒckstĂ€ndigen Artikel werden Ihnen kostenlos nachgeliefert. Die nachbestellten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 5 bis 14 Werktagen, wenn der Artikel beim Hersteller lagernd ist. Den voraussichtlichen Liefertermin werden Ihnen in einer E-Mail mitteilen, sobald wir diese Information vom Lieferanten bekommen.
Gerne liefern wir Ihre Sendung auch an eine Packstation oder Postfiliale in Ihrer NĂ€he (auĂer: Speditionssendungen (ab 1,20 m LĂ€nge, ab 30kg oder nicht quaderförmige Verpackung)). Folgende Voraussetzungen sind dabei zu beachten:
Packstation:
- Sie sind fĂŒr die Nutzung einer Packstation angemeldet (DHL Kundenkonto).
- Die Sendung ist fĂŒr den Versand an eine Packstation geeignet (Versand nur mit DHL, minimale GröĂe 15 x 11 x 1 cm bis maximale GröĂe 60 x 35 x 35 cm).
Postfiliale:
- Sie sind fĂŒr die Nutzung eines DHL Kundenkontos angemeldet.
- Ausgenommen vom Versand in eine Postfiliale sind:
- Brief-Sendungen (dazu gehören auch BĂŒcher-, Waren- und Fotopostsendungen)
- Express-Sendungen
- PĂ€ckchen S
Bei der Adresseingabe gehen Sie wie folgt vor:
- HĂ€kchen setzen bei âDie Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.â
- Postnummer in Feld âFirmaâ (ohne Zusatz âPostnummerâ o. Ă.) eintragen
- Packstation XXXX bzw. Postfiliale XXX als âStraĂe und Nr.â eintragen

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Packstation bzw. Postfiliale.
Falls Sie Probleme bei der Eingabe haben, hilft Ihnen unser Kundenservice natĂŒrlich gerne wĂ€hrend unserer Servicezeiten per Telefon oder E-Mail weiter.