🎄Liebe Kundinnen und Kunden, đŸŽ„

in der Zeit vom 23.12.2025 bis 04.01.2026 erfolgt kein Paketversand.
Ihre Bestellungen können Sie natĂŒrlich weiterhin an uns senden. Diese werden gesammelt und ab dem 05.01.2026 an Sie verschickt.

Unseren Kundenservice erreichen Sie vom 24.12.2025 bis 04.01.2025 ausschließlich per E-Mail. 

Das Team von elektromax24 wĂŒnscht Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in 2026 đŸ’„!

FAQ - HĂ€ufige Fragen zu Elektromax24

Die uns am hÀufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt; wÀhlen Sie bitte nachstehend eine Kategorie aus, die Sie interessiert oder
nutzen Sie unsere Suchfunktion.

Lieferung & Versand

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Ware wird in der Regel noch am selben Tag versandt, wenn Ihre Bestellung (einschließlich Zahlungseingang) vor 14:00 Uhr eines Werktages (Montag-Freitag) bei uns eingeht und sich die Ware in ausreichender Menge auf Lager befindet. 

Speditionslieferungen oder Waren, die direkt vom Hersteller versandt werden, haben eine etwas lĂ€ngere Lieferzeit. FĂŒr Bestellungen innerhalb Deutschlands finden Sie außerdem auf den jeweiligen Artikelseiten die Lieferzeiten.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sie erhalten nach Ausgang der Ware aus unserem Zentrallager ca. 20:30 Uhr eine automatische VersandbestÀtigung mit der Sendungsverfolgung. Als registrierter Kunde können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Speditionslieferungen werden durch unseren Logistikpartner DHL beauftragt. Die Sendungsverfolgungsnummer erhalten Sie per E-Mail. Die Daten der jeweiligen Spedition finden Sie in der Sendungshistorie, indem Sie auf die „Niederlassung“ des aktuellsten Status klicken.

Bieten Sie Express-Lieferung an?

Gerne bieten wir Ihnen Montag bis Donnerstag die Option zur Expresslieferung mit der Zustellung am nÀchsten Werktag bis 12:00 Uhr an.
Sie können die Expresslieferung im letzten Schritt der Bestellung "PrĂŒfen und Bestellen" gegen einen Aufpreis von 11,90 € dazu buchen.
Um die Expresslieferung auszulösen, muss die lagernde Ware zwischen 06:00 Uhr - 11:00 Uhr bestellt und direkt bezahlt werden.

Einige Artikel meiner Bestellung sind nicht sofort verfĂŒgbar. Werden alle Artikel auf einmal geliefert?

Wir bieten Ihnen eine sehr breite Produktpalette an. Ein großer Teil davon ist Lagerware und wird daher meistens noch am selben Tag versendet. Alle anderen Artikel liefern wir Ihnen direkt nach Wareneingang im Lager. Aus organisatorischen GrĂŒnden kann es vorkommen, dass Sie mehrere Einzellieferungen mit wenig Zeitversatz erhalten. Sobald die Ware unser Lager verlĂ€sst, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer zur Nachverfolgung.

Die Lieferungen sind generell durch die entrichtete Versandkostenpauschale abgegolten. Es entstehen Ihnen keine zusÀtzlichen Kosten.

Sollten Sie eine Komplettlieferung wĂŒnschen, kontaktieren Sie uns bitte vorab. Wir prĂŒfen gern diese Möglichkeit fĂŒr Sie.

Liefert Elektromax24 auch ins Ausland und wieviel kostet der Versand?

Außerhalb von Deutschland1 liefert Elektromax24 derzeit in folgende LĂ€nder:

Belgien

Irland

Luxemburg

Polen

Slowenien

Bulgarien

Italien4

Malta

Portugal

Spanien6

DĂ€nemark2

Kroatien

Monaco

RumÀnien

Tschechische Republik

Estland

Lettland

Niederlande5

Schweden

Ungarn

Finnland3

Litauen

Österreich

Slowakei

Zypern7

1 außer BĂŒsingen am Hochrhein, Helgoland 
2 außer FĂ€röer, Grönland                                      5 außer außereuropĂ€ische Gebiete
3 außer Ålandinseln                                              6 außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla
4 außer Livigno und Campione d'Italia                 7 außer Nordteil

Die Versandkosten hierfĂŒr betragen 9,90 € (Paket mit einem Gewicht bis 31 kg und kein Sperrgut) bzw. 89,00 € (Palette mit einem Gewicht bis 135 kg oder Sperrgut).

FĂŒr alle anderen LĂ€nder außerhalb der EU (sogenannte „DrittlĂ€nder“) prĂŒfen wir im Vorfeld die Möglichkeit des Versands. Senden Sie uns gern eine Anfrage.

Was sind RĂŒckstĂ€nde?

RĂŒckstĂ€nde können sich bilden, wenn Artikel generell nicht auf Lager gefĂŒhrt werden oder nicht in ausreichender Menge lagernd sind. Die rĂŒckstĂ€ndigen Artikel werden Ihnen kostenlos nachgeliefert. Die nachbestellten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 5 bis 14 Werktagen, wenn der Artikel beim Hersteller lagernd ist. Den voraussichtlichen Liefertermin werden Ihnen in einer E-Mail mitteilen, sobald wir diese Information vom Lieferanten bekommen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Gerne liefern wir Ihre Sendung auch an eine Packstation oder Postfiliale in Ihrer NĂ€he (außer: Speditionssendungen (ab 1,20 m LĂ€nge, ab 30kg oder nicht quaderförmige Verpackung)). Folgende Voraussetzungen sind dabei zu beachten:

Packstation:

  • Sie sind fĂŒr die Nutzung einer Packstation angemeldet (DHL Kundenkonto).
  • Die Sendung ist fĂŒr den Versand an eine Packstation geeignet (Versand nur mit DHL, minimale GrĂ¶ĂŸe 15 x 11 x 1 cm bis maximale GrĂ¶ĂŸe 60 x 35 x 35 cm).

 

Postfiliale:

  • Sie sind fĂŒr die Nutzung eines DHL Kundenkontos angemeldet.
  • Ausgenommen vom Versand in eine Postfiliale sind:
    • Brief-Sendungen (dazu gehören auch BĂŒcher-, Waren- und Fotopostsendungen)
    • Express-Sendungen
    • PĂ€ckchen S

 

Bei der Adresseingabe gehen Sie wie folgt vor:

    1. HĂ€kchen setzen bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.“
    2. Postnummer in Feld „Firma“ (ohne Zusatz „Postnummer“ o. Ä.) eintragen
    3. Packstation XXXX bzw. Postfiliale XXX als „Straße und Nr.“ eintragen

  

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Packstation bzw. Postfiliale.

Falls Sie Probleme bei der Eingabe haben, hilft Ihnen unser Kundenservice natĂŒrlich gerne wĂ€hrend unserer Servicezeiten per Telefon oder E-Mail weiter.

7
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular