🎄Liebe Kundinnen und Kunden, đŸŽ„

in der Zeit vom 23.12.2025 bis 04.01.2026 erfolgt kein Paketversand.
Ihre Bestellungen können Sie natĂŒrlich weiterhin an uns senden. Diese werden gesammelt und ab dem 05.01.2026 an Sie verschickt.

Unseren Kundenservice erreichen Sie vom 24.12.2025 bis 04.01.2025 ausschließlich per E-Mail. 

Das Team von elektromax24 wĂŒnscht Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in 2026 đŸ’„!

FAQ - HĂ€ufige Fragen zu Elektromax24

Die uns am hÀufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt; wÀhlen Sie bitte nachstehend eine Kategorie aus, die Sie interessiert oder
nutzen Sie unsere Suchfunktion.

Widerruf & Reklamation

Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Reklamation?

Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurĂŒckgeben möchten, ohne dass er einen Defekt hat, nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht  (gilt nicht fĂŒr Unternehmer).

Sollten Sie von uns einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, handelt es sich um eine Reklamation

Ich möchte Artikel zurĂŒckgeben. Wie gehe ich vor?

Als privater Verbraucher können Sie im Rahmen des Widerrufsrechtes Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurĂŒckgeben.

Alles Weitere zum Thema RĂŒcksendung erfahren Sie hier.

Wann bekomme ich mein Geld zurĂŒck?

Wenn Sie diese Punkte beachten, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihre RĂŒcksendung bei uns eingetroffen ist, Ihr Geld auf dem gewĂ€hlten Bezahlweg zurĂŒck (BankĂŒberweisung, PayPal, Kreditkarte).

Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Wenn ein Artikel in Ihrer Lieferung defekt ist oder fehlt, melden Sie dies bitte umgehend nach Erhalt unserem Kundenservice. Senden Sie die Ware nicht ohne RĂŒcksprache mit uns zurĂŒck.

Geben Sie in Ihrer Nachricht bitte immer die Bestellnummer an und senden Sie uns bei beschÀdigten Artikeln bitte Fotos zu, auf denen die SchÀden eindeutig zu erkennen sind. Sollte es sich um einen möglichen Transportschaden handeln, dann dokumentieren Sie diesen bitte mit Bildern der Verpackung.

Fehlende Artikel werden Ihnen umgehend zugeschickt. Es fallen keine zusĂ€tzlichen Kosten fĂŒr Sie an.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Wie geht es jetzt weiter?

Sollte es trotz unserer sorgfĂ€ltigen Kontrolle vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer sowie die jeweilige Artikelnummer bereit.

Senden Sie den falschen Artikel nicht ohne RĂŒcksprache an uns zurĂŒck. Den bestellten Artikel liefern wir schnellstmöglich und fĂŒr Sie kostenfrei nach.

Wie kann ich die Ware umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Bitte senden Sie die nicht gewĂŒnschten Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurĂŒck. Nach ÜberprĂŒfung und Bearbeitung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurĂŒck. Um einen anderen Artikel zu erhalten, geben Sie bitte eine neue Bestellung mit einer separaten Zahlung auf.

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