FAQ - HĂ€ufige Fragen zu Elektromax24
Die uns am hÀufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt; wÀhlen Sie bitte nachstehend eine Kategorie aus, die Sie interessiert oder
nutzen Sie unsere Suchfunktion.
Widerruf & Reklamation
Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurĂŒckgeben möchten, ohne dass er einen Defekt hat, nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht (gilt nicht fĂŒr Unternehmer).
Sollten Sie von uns einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, handelt es sich um eine Reklamation.
Als privater Verbraucher können Sie im Rahmen des Widerrufsrechtes Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurĂŒckgeben.
Alles Weitere zum Thema RĂŒcksendung erfahren Sie hier.
Wenn Sie diese Punkte beachten, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihre RĂŒcksendung bei uns eingetroffen ist, Ihr Geld auf dem gewĂ€hlten Bezahlweg zurĂŒck (BankĂŒberweisung, PayPal, Kreditkarte).
Wenn ein Artikel in Ihrer Lieferung defekt ist oder fehlt, melden Sie dies bitte umgehend nach Erhalt unserem Kundenservice. Senden Sie die Ware nicht ohne RĂŒcksprache mit uns zurĂŒck.
Geben Sie in Ihrer Nachricht bitte immer die Bestellnummer an und senden Sie uns bei beschÀdigten Artikeln bitte Fotos zu, auf denen die SchÀden eindeutig zu erkennen sind. Sollte es sich um einen möglichen Transportschaden handeln, dann dokumentieren Sie diesen bitte mit Bildern der Verpackung.
Fehlende Artikel werden Ihnen umgehend zugeschickt. Es fallen keine zusĂ€tzlichen Kosten fĂŒr Sie an.
Sollte es trotz unserer sorgfÀltigen Kontrolle vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer sowie die jeweilige Artikelnummer bereit.
Senden Sie den falschen Artikel nicht ohne RĂŒcksprache an uns zurĂŒck. Den bestellten Artikel liefern wir schnellstmöglich und fĂŒr Sie kostenfrei nach.
Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Bitte senden Sie die nicht gewĂŒnschten Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurĂŒck. Nach ĂberprĂŒfung und Bearbeitung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurĂŒck. Um einen anderen Artikel zu erhalten, geben Sie bitte eine neue Bestellung mit einer separaten Zahlung auf.